Ja, wir kennen Schwäne und ja, wir wissen wie Schwäne aussehen und doch waren wir uns unsicher. Lama und Pinguin ließen sich von den Wellen schaukeln und beobachteten die anderen Badegäste, als plötzlich was ins Bild schwomm, das für Verwunderung sorgte. Ein Schwan. Tatsächlich ein Schwan. Fragend sahen wir uns an und überlegten gleichzeitig ob Schwäne wirklich Salzwasser mögen und ob der echt sei…
Wir gingen alle Eventualitäten durch. Plastik? – Nein, er bewegt seinen Kopf! Große Möwe? – Nein, definitiv ein Schwan. Verirrt? – Nein, er scheint sich hier auszukennen und vor Menschen keine Angst zu haben.
Wir wussten, dass uns der Lamamann und die anderen, die Schwanengeschichte nicht abnehmen würden und deshalb waren wir umso erfreuter, als am nächsten Tag gleich 2 Schwäne mit uns im Meer schwommen. Den Handys sei Dank wurde diese Begegnung auch sofort festgehalten.
Erkenntnis: Schwäne lieben Strand, Salzwasser, Meer und sind durchaus sehr tolerant gegenüber Kindern, die sie mit Sand bewerfen. Kommentar vom Lama: Liebe Eltern! Wenn ihr eure Kinder mit irgendetwas nach Tieren werfen lasst, dann habt ihr eure Erziehungsaufgabe definitiv nicht verstanden!


